www.therapie-bachmayer.at

 

 

Home Ausbildungen Meine Praxis Behandlung Kontakt

 

Geschichte meiner Praxis:

Nach der Ausbildung zur Physiotherapeutin und rund 10-jähriger Tätigkeit im LKH Tulln habe ich mich im Jahr 1989 dazu entschlossen, den Sprung in die Selbstständigkeit zu wagen und eine eigene Praxis in meinem Haus in Tulbing zu eröffnen. Ende 1989 war schließlich der notwendige Umbau der Räumlichkeiten und die Gestaltung der Praxis abgeschlossen und die ersten Patienten konnten behandelt werden - vorerst noch neben meiner Beschäftigung im Tullner Krankenhaus. Schnell hat sich jedoch herausgestellt, dass mir das selbstständige Arbeiten weit größere Freude bereitet, hat es mir doch erlaubt, mich voll auf meine Schwerpunkte (Orthopädie und Unfallnachbehandlung) zu konzentrieren und damit meine Fähigkeiten als Physiotherapeutin voll zur Entfaltung zu bringen. Durch entsprechend große Nachfrage und zusätzlich motiviert vom anhaltenden Lob der Patienten kam daher im Jahr 1991 der endgültige Schritt in die Freiberuflichkeit.

 

Ausstattung meiner Praxis:

  • elektromotorisch-höhenverstellbare Tilia-Therapieliege mit absenkbaren Armstützen

  • (für Massage, Behandlungstechniken und einfache Übungen)

  • Pezzi-Bälle in 3 verschiedenen Größen

  • (für reaktive mobilisierende Übungen und reaktives Muskeltraining)

  • Vollholz-Therapiekreisel nach Andreas Bertram (samt Kugelführungsrille und Glaskugel)

  • (für Koordinations- und Geschicklichkeitstraining sowie sensomotorisches Training)

     

  • Linshalm Wirbelsäulen-, Schulter- und Knieskelett-Modelle

  • (zur anschaulichen Erklärung von Schmerzzuständen, Bewegungsabläufen und der Bauweise der einzelnen Gelenke)

 

Kontakt und Anfahrt:

Wie Sie mich am besten kontaktieren, Termine vereinbaren und zu meiner Praxis gelangen können, erfahren Sie unter Kontakt.

 

 



Impressum - Medieninhaber iS des § 25 MedienG: Ingrid Bachmayer, Katzelsdorferstraße 65, 3434 Tulbing - Tel.: 02273/7461